Jetzt läuft auf Radio Hannover:

++ Wegen Kritik am Trainer: 96-Legende Schatzschneider abgemahnt ++

Hannover 96 hat Vereinslegende und Jugendscout Dieter Schatzschneider eine Abmahnung erteilt. Grund war die scharfe öffentliche Kritik des 63-Jährigen an 96-Trainer Jan Zimmermann, wie der Verein mitteilte. Schatzschneider hatte auf einer Talk-Veranstaltung gesagt, in der Mannschaft stecke „richtig viel gutes Potenzial, das nur mal einer wecken müsse. A mit einer richtigen Aufstellung und B mit der richten Taktik“.

Aus Sicht des Vereins habe der Ex-Profi damit auf „inakzeptable Art und Weise die Arbeit des Cheftrainers öffentlich kritisiert. Schatzschneider, der als Jugendscout für 96 arbeitet, erhielt eine Abmahnung im arbeitsrechtlichen Sinn. Trainer Zimmermann reagierte gelassen: „Wenn man keine Ergebnisse holt, gibt es immer Raum für Kritik".

96 steht in der Zweiten Liga derzeit auf Platz 15.