++ 77-Jährige von LKW überrollt: Zeugen gesucht ++

Nach dem tödlichen LKW-Unfall am Dienstagmorgen in der Calenberger Neustadt sucht die Polizei jetzt dringend nach Zeugen, die den Unfall beobachten konnten. Eine 77-jährige Frau war gegen viertel vor zehn in Höhe des Krankenhauses Friedrikenstift von einem Lastwagen überrollt worden. Sie starb noch an der Unfallstelle. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 52-Jährige LKW-Fahrer auf der Humboldtstraße in Richtung Goetheplatz unterwegs. Nach eigenen Angaben hielt er an der roten Ampel an der Einmündung zur Calenberger Straße und setzte seine Fahrt erst fort als die Ampel für ihn wieder grün zeigte. Beim Anfahren geriet die Seniorin allerdings unter das Fahrzeug. Ein Augenzeuge machte den Fahrer auf das Unglück aufmerksam. Wie der Unfall passieren konnte, ist noch völlig unklar – auch aus welcher Richtung die Fußgängerin kam. Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt der Verkehrsunfalldienst entgegen.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen