++ Linden-Mitte: Balkonbrand durch Solarlampe ++

 Bei einem Feuer in Linden-Mitte sind am frühen Montag Morgen drei Menschen verletzt worden. Gegen viertel vor sechs war ein Balkon eines Mehrparteienhauses an der Jacobsstraße in Brand geraten. Die 62-jährige Mieterin bemerkte die Flammen auf ihrem Balkon und versuchte noch gemeinsam mit ihrem 66 Jahre alten Mann den Brand zu löschen. Ohne Erfolg. Erst die alarmierte Feuerwehr brachte das Feuer unter Kontrolle. Die beiden Wohnungsmieter sowie ein weiterer Bewohner erlitten leichte Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurden zwei Balkone, die Außenfassade sowie die Wohnung im zweiten Stock beschädigt – es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Brandermittler der Polizei kamen zu dem Schluss, dass ein technischer Defekt an einer Solarlampe das Feuer verursacht haben muss.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen