Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Bissendorf: Falsche Paketboten überfallen Renter-Ehepaar ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Bissendorf: Falsche Paketboten überfallen Renter-Ehepaar ++

Eigentlich wollten sie nur ein Paket annehmen – doch dann wurde ein Rentner-Paar aus Bissendorf im eignen Haus überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Freitagabend gegen zwanzig nach acht klingelte es an der Haustür des älteren Ehepaares in der Fasanenstraße in Bissendorf. Zwei Männer meldeten sich und gaben an, ein Paket abgeben zu wollen. Als der 81-jährige Hausbesitzer die Tür öffnete, wurde er von ihnen attackiert und überwältigt. Danach fesselten die beiden Angreifer den Ehemann und seine 77-jährige Frau und sperrten sie ein. Dabei wurde das Ehepaar leicht verletzt. Im Anschluss durchsuchten die Diebe das Haus, erbeuteten Schmuck sowie Bargeld und flüchteten unerkannt. Das Ehepaar konnte sich gegenseitig befreien und alarmierte die Polizei. Ein sofortige Fahndung verlief erfolglos.