++ CDU fordert Rücktritt von Stadtbaurat Bodemann - Schostok dagegen

Die Rats-CDU fordert den Rücktritt von Stadtbaurat Uwe Bodemann. Oberbürgermeister Stefan Schostok ist dem Leiter des Bauamts am Mittwoch beigesprungen. Bodemann habe seine „volle Unterstützung“, teilte Schostok mit. Seine Leistungen für die Stadtentwicklung seien belegt und bekannt.

Die CDU stützt ihre Forderung auf ein externes Gutachten, aus dem haarsträubende Mängel im Bauamt hervorgehen sollen. Schostok teilte mit, es handele sich dabei um ein von der Verwaltung in Auftrag gegebenes Gutachten mit Unterstützung von außen, in dem es darum gegangen sei, kritische Punkte zu finden. Den Vorwurf der CDU, es gebe im Bauamt keine einheitliche Bürosoftware, wies Schostok zurück, ebenso wie lange Bearbeitungszeiten.

Die Verwaltung hat im vergangenen Jahr Baugenehmigungen für über 2000 Wohnungen vergeben. Das waren ungefähr so viele wie 2016.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen