++ Entschluss wurde zugestimmt: Karstadt und Kaufhof dürfen fusionieren ++

Was bedeutet die Fusion von Karstadt und Kaufhof für Hannovers Innenstadt? Nachdem das Bundeskartellamt dem geplanten Zusammenschluss nun zugestimmt hat könnte die Fusion noch in diesem Monat pünktlich zum Weihnachtsgeschäft vollzogen werden. Man habe bei der Fusion keine wettbewerblichen Bedenken, hieß es vom Präsidenten des Bundeskartellamtes Andreas Mundt, weder aufseiten der Verbraucher noch für die Hersteller. Für die zwei Kaufhof und Zwei Karstadt Standorte in Hannovers Innenstadt geht die Gewerkschaft Verdi davon aus, dass alle eine Zukunft haben, sagte die Verdi Landesfachbereichsleiterin Einzelhandel, Sabine Gatz, gegenüber Radio Hannover.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen