++ IHK: Fachkräftemangel bereitet weiterhin Sorgen ++

Der Fachkräftemangel bereitet der Industrie- und Handelskammer Hannover immer mehr Sorgen. Nach Angaben der IHK suchen nahezu alle Branchen händeringend qualifiziertes Personal - und das werde zunehmend zum Hemmschuh fürs Wachstum, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Horst Schrage am Mittwoch bei der Vorstellung der Herbstkonjunktur in Hannover. Für 60 Prozent der Unternehmen, die die IHK-Region befragt hatte, sei der Fachkräftemangel aktuell das größte Risiko. Vor zwei Jahren lag der Wert noch bei 43 Prozent. Insgesamt hat sich die regionale Wirtschaft von dem leichten Abwärtstrend zu Beginn des Jahres wieder erholt, und bleibt auch im dritten Quartal stabil auf Sommer-Niveau.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen