Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Mobiles Impfzentrum geht wieder auf Tour - das sind die Termine ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Mobiles Impfzentrum geht wieder auf Tour - das sind die Termine ++

Stadt und Region Hannover wollen die Impfquote weiter erhöhen – und machen sich dafür wieder auf den Weg direkt in auswählte Stadt- und Ortsteile. Die ersten Standorte und Termine stehen nun fest.

Am Kulturtreff Hainholz, in Vahrenheide an der Plauener Straße, am Stadtteilzentrum Stöcken und am Bunten Haus sowie im Canarisweg in Mühlenberg: überall dort wird in der kommenden Woche ein Großraumrettungswagen der Feuerwehr Hannover Halt machen und Impfwillige versorgen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, möglich sind bis zu 200 Impfungen täglich.

Bereits im Mai hatte es solche vor-Ort-Impfaktionen gegeben, in Mühlenberg und Auf der Horst in Garbsen. Diese hätten gezeigt, dass das Interesse groß ist, so Regionspräsident Hauke Jagau. Daher wolle man die Impfkampagne mit zusätzlichen Aktionen dieser Art nun weiter beschleunigen. Insgesamt dauert die Sonderaktion von Stadt und Region vier Wochen. Weitere Termine und Standorte folgen.