++ Pflegekammer Niedersachsen geht an den Start ++

Es sei ein historischer Tag für die Pflege in Niedersachsen – mit diesen Worten hat Niedersachsens Sozialministerin Carola Reimann am Mittwoch die Arbeitsaufnahme der Pflegekammer Niedersachsen gewürdigt. Jahrelang war eine solche Selbstverwaltung der Pflegeberufe kontrovers diskutiert worden, am Mittwoch traf sich die Kammer nun zu ihrer konstituierenden Sitzung. Sozialministerin Reimann ist überzeugt, dass die Pflegekammer die Bedeutung der Pflege in Niedersachsen langfristig deutlich aufwerte. 

Neben der berufspolitischen Vertretung soll die Pflegekammer die Qualität der pflegerischen Berufsausübung sicherstellen und auf diese Weise zu einer professionellen Versorgung beitragen.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen