++ Region auf Wachstumskurs ++

Nie zuvor gab es hier so viele Einwohner, Pendler und Beschäftigte. Die Region Hannover ist auf Wachstumskurs. Das zeigen die neusten Zahlen. 1,15 Millionen Menschen leben hier, das sind 50.000 mehr als noch vor 5 Jahren. Und auch die Zahl der Studenten ist auf Rekordniveau. Aber es gibt auch Probleme in der Region, etwa mit der hohen Arbeitslosigkeit oder der Wohnungsnot, sagt Wirtschaftsdezernent Ulf-Birger Franz: Es müssten dringend neue und günstige Wohnungen gebaut werden. Gerade um dem Studenten-Zuzug gerecht werden zu können, sei dies notwendig. Neben kleinen Apartments fehle es auch an Familienwohnungen, so Franz. Die Region hat mehrere Förderprogramme für den Wohnungsbau aufgelegt.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen