++ Stadt zeichnet schönsten Kleingarten aus ++

Hannover ist eine grüne Großstadt, das liegt auch an den vielen Kleingärten. Stadt und Kleingärtner-Bezirksverband haben am Donnerstag die schönsten Parzellen ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Torsten Ziesmer und Sebastian Paß vom Kleingartenverein Eilenriede, Kolonie Luftbad zwei. Claudia Wollkopf, Leiterin Zentrale Aufgaben im Fachbereich Umwelt und Stadtgrün lobte den Gewinner-Garten gegenüber Radio Hannover: Er sei unheimlich vielfältig und habe viele kleine Nettigkeiten für Mensch und Tier, die man nach und nach entdecken könne. Der zweite Preis ging an Eckhard Augustin vom Kleingartenverein Lange-Hop, den dritten Rang belegten Marion und Martina Söffker von der Kolonie Georgengarten des Vereins Vereinigte Steintormarsch.

Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen