Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Wechselt Hannovers Erste Stadträtin zum Flughafen? ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Wechselt Hannovers Erste Stadträtin zum Flughafen? ++

Der Flughafen Hannover soll künftig offenbar von einer Doppelspitze geführt und einen zweiten Geschäftsführer bekommen. Für den neuen Chef-Posten gibt es anscheinend auch schon einen prominenten Bewerber, genauer gesagt eine Bewerberin. Wie die Haz erfahren haben will, möchte Hannovers Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette kaufmännische Leiterin des Flughafens werden. Einen möglichen Wechsel zum Airport hat sie selbst aber bislang noch nicht kommentiert. Tegtmeyer-Dette hatte vor einigen Wochen angekündigt, für eine zweite Amtszeit als Dezernentin nicht wieder zur Verfügung zu stehen. Sie verlässt die Stadtverwaltung Ende Juli. Die Flughafen-Stelle, auf die sie sich anscheinend bewirbt, ist in der Ratspolitik nicht unumstritten. Einige Parteien fragen sich, warum der Flughafen angesichts der Krise mit Umsatzeinbrüchen und hoher Schulden eine neue Stelle einrichten will, die dem Bericht zufolge mit bis zu 250.000 Euro jährlich zu Buche schlägt.