Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Impfen an den Berufsschulen: BBS Hannah Arendt macht den Anfang ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Impfen an den Berufsschulen: BBS Hannah Arendt macht den Anfang ++

In Lernpausen gegen Corona impfen lassen, die Region Hannover startet mit mobilen Impfangeboten in den Berufsschulen. Auf dem Campus der BBS Hannah Arendt am Waterloo ging es am Montag los. Noch bis Freitag können sich Schülerinnen und Schüler mit dem Impfstoff von Biontech impfen lassen, die Zweitimpfungen folgen dann zwei Wochen später. Mit Blick auf den Herbst sei der Region daran gelegen, allen Beteiligten im Schulbetrieb den bestmöglichen Schutz zu bieten, so Bildungsdezernent Ulf-Birger Franz. Mitbringen müssen Impfwillige einen Anamnesebogen und eine Einwilligungserklärung, sowie die Gesundheitskarte, den Ausweis, Impfpass und die Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, wenn sie noch nicht volljährig sind.