Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Leibniz Ring 2021: Afghanistan-General bekommt Auszeichnung ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Leibniz Ring 2021: Afghanistan-General bekommt Auszeichnung ++

Der diesjährige Leibniz Ring Hannover geht an einen Bundeswehrgeneral: an Jens Arlt, Kommandeur der Luftlandebrigade 1. Das hat der Presse Club Hannover mitgeteilt. Arlt war Kommandeur der Evakuierungsoperation in der afghanischen Hauptstadt Kabul im August und habe mit seinen Leuten 5.300 Menschen aus Todesgefahr in die Freiheit gerettet. Diese Leistung solle mit dem Leibnizring anerkannt werden, so das Kuratorium.

Ende August war Arlt mit seinen Soldaten aus Afghanistan zurückgekehrt – bei der Ankunft auf dem Bundeswehr-Fliegerhorst in Wunstorf kam es zu einer Umarmung mit Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer.

Der Presse Club verleiht den Leibniz Ring an Persönlichkeiten oder Institutionen, die durch herausragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben. Bisherige Preisträger waren unter anderem Klaus Meine, Roman Herzog oder Theresa Enke.