Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Im Einsatz gegen Laub: aha im Herbst-Modus ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Im Einsatz gegen Laub: aha im Herbst-Modus ++

Bunt gefärbtes Herbstlaub ist zwar nett anzusehen. Auf Straßen, Rad- und Gehwegen kann es aber auch zur gefährlichen Rutschpartie werden. Um das zu verhindern, ist die Stadtreinigung aktuell wieder regelmäßig im Laub-Einsatz. Abfallentsorger aha gab jetzt einen Einblick in die Dimensionen. Zwischen Oktober und Dezember kommen demnach im Stadtgebiet rund 3.500 Tonnen Laub zusammen. 360 Mitarbeitende sind im Einsatz, ausgerüstet mit 320 Besen, 74 Kehrmaschinen und 80 Laubpustern. Letztere kommen bereits ab morgens um 7 zum Einsatz. Die neuen akkubetriebenen Modelle sollen aber deutlich leiser sein als früher.  

Vor der eigenen Tür sind laut aha Hauseigentümer selbst für die Laubentsorgung verantwortlich. Für die Entsorgung größerer Mengen bietet der Abfallentsorger auch wieder einen speziellen Laubsack an, erhältlich online oder auf den Wertstoffhöfen.