Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Ab Montag nur noch Tempo 40 auf der Friedrich-Ebert-Straße ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Ab Montag nur noch Tempo 40 auf der Friedrich-Ebert-Straße ++

Autofahrer müssen auf der vielbefahrenen Friedrich-Ebert-Straße in Ricklingen bald auf die Bremse treten. Ab Montag gilt dort nur noch Tempo 40. Mit der Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit will die Stadt den Ausstoß gesundheitsschädlicher Abgase verringern und EU-Grenzwerte einhalten. Das Tempolimit ist Teil eines Vergleichs, den Stadt und Deutsche Umwelthilfe im Sommer geschlossen hatten, um das Klageverfahren um Dieselfahrverbote zu beenden. Autofahrer, die vom Deisterplatz Richtung Ricklinger Kreisel unterwegs sind, müssen ihr Tempo nicht umstellen. Denn seit vielen Jahren gilt auch schon auf der Göttinger-Straße Tempo 40. Diese reduzierte Höchstgeschwindigkeit wird ab Montag nun also auf die Friedrich-Ebert-Straße ausgeweitet.