Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Weiß-blau-rot: Das sind Hannovers neue S-Bahnen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Weiß-blau-rot: Das sind Hannovers neue S-Bahnen ++

Mehr Platz und kostenloses W-Lan. Das erwartet Fahrgäste in den neuen S-Bahnen der Transdev, von denen vier derzeit im Probebetrieb bei uns unterwegs sind. Wir von Radio Hannover durften am Freitag schon mal einen Blick in die Waggons werfen. Passend zum Außen-Anstrich sind die Wände weiß, die Türen rot und die Sitze blau.

Verena Niemeyer, Leiterin der Kundenbetreuer bei der Transdev, sagte, blendefreie Bildschirme sollten künftig die Haltestellen anzeigen. Wenn der Zug in einen Tunnel fahre, werde das Licht zudem automatisch heller. Fahre er wieder hinaus, passe sich die Beleuchtung ebenfalls an. In der ersten Klasse lasse sich zudem ein Laptop problemlos auf den Tischen platzieren für alle, die während der Bahnfahrt noch arbeiten oder einen Film sehen wollten.

Ab dem 12. Dezember übernimmt Transdev die S-Bahn-Linien 6 und 7 Richtung Hildesheim und die 3 Richtung Celle von der Deutschen Bahn. Und ab dem 12. Juli dann den kompletten S-Bahn-Betrieb hier bei uns in der Region Hannover.