Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Hauptbahnhof: Polizei fasst zwei bewaffnete Diebe ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Hauptbahnhof: Polizei fasst zwei bewaffnete Diebe ++

Mit Drogen, Waffen und Diebesgut im Gepäck sind zwei Männer im Hauptbahnhof Hannover aufgegriffen worden. Die mutmaßlichen Diebe waren am Samstagmorgen offenbar bereits bei einer Tat gefilmt worden. Videoaufnahmen zeigten demnach wie sie sich den Rucksack einer 57-Jährigen vom Gepäckträger ihres Fahrrads griffen. Die Bundespolizei wertete das Videomaterial aus und identifizierte die beiden Männer nur drei Stunden später im Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle staunten die Beamten dann nicht schlecht, denn neben der Brille und dem Smartphone aus dem Rucksack der Frau lagen auch noch zwei Messer und Marihuana im Gepäck der beiden. Gegen die Männer wird nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Diebstahls ermittelt.