Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Regionsversammlung: SPD und Grüne starten Koalitionsgespräche ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Regionsversammlung: SPD und Grüne starten Koalitionsgespräche ++

Die Region Hannover steht kurz vor einem rot-grünen Bündnis. Das haben SPD und Grüne in einer gemeinsamen Pressemitteilung bestätigt. Bisher waren ja Rot-Grün, als auch eine Große Koalition für die Region Hannover möglich. Wie die SPD-Vorsitzende der Region Hannover Claudia Schüßler mitgeteilt hat, soll der Austausch nun intensiviert werden. Das sieht auch Anne Dalig, die Co-Vorsitzende des Grünen-Regionsverbands Hannover so. Beide Seiten wollen die Region Hannover unter anderem nach eigenen Aussagen lebenswerter gestalten, die Verkehrswende voranbringen oder die Region bis 2035 klimaneutral gestalten. Auch die Stadt Hannover könnte ein rot-grünes-Bündnis bekommen, doch anders als in der Regionsversammlung Hannover, finden für die Stadt noch Sondierungsgespräche statt.