Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Inzidenz unter 50: Corona-Regeln werden wohl etwas gelockert ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Inzidenz unter 50: Corona-Regeln werden wohl etwas gelockert ++

Die Corona-Regeln hier bei uns werden voraussichtlich zum Wochenende etwas gelockert. Weil die Inzidenz in der Region seit fünf Werktagen unter 50 liegt, am Donnerstag bei 43,7, will die Verwaltung am Freitag eine entsprechende Allgemeinverfügung erlassen. Ab Samstag könnte es dann Erleichterungen geben, vor allem für Ungeimpfte.

So fiele etwa in Restaurants, beim Frisör oder in Fitnesstudios die 3G-Regel weg. Für private Feiern würde es keine Teilnehmer-Obergrenze mehr geben. Unberührt davon blieben aber die Maskenpflicht und auch Kontaktdatenerfassung.

Für Diskos und Großveranstaltungen soll es keine Lockerung der Corona-Regeln geben.