Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Machthaber Xi Jinping: Lesung an Leibniz Uni erneut abgesagt - dieses Mal wegen Corona ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Machthaber Xi Jinping: Lesung an Leibniz Uni erneut abgesagt - dieses Mal wegen Corona ++

Die geplante Lesung über Machthaber XI Jinping an der Leibniz Uni muss noch einmal abgesagt werden. Dieses Mal aber nicht, weil erneut Druck aus China kam, sondern wegen Corona.

Die Infektions-Zahlen sind einfach zu hoch, um die Präsenz-Veranstaltung nächste Woche Mittwoch durchzuführen. Deswegen wird die Buch-Vorstellung nun aufs Frühjahr 2022 verlegt. Wie die Leibniz Uni am Donnerstag mitteilte, steht der Termin noch nicht fest. Im Oktober ist die Veranstaltung über den chinesischen Machthaber schon einmal abgesagt worden. Das hatte in Hannover für großen Protest gesorgt. Xi Jinping hatte es offenbar geschafft, die Veranstaltung zu verhindern. Laut den Buchautoren Stefan Aust und Adrian Geiges dulde der Machthaber keine öffentlichen Veranstaltungen, die sich mit seinem Leben auseinandersetzen.