Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Jedes 7. Kind in der Region geimpft ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Jedes 7. Kind in der Region geimpft ++

Mehr als jedes 7. Kind in der Region Hannover ist mittlerweile geimpft, dabei läuft die Impfkampagne für die ganz Kleinen nicht mal einen Monat. Bis Montagabend (10. Januar) haben rund 11.000 Kinder zwischen fünf und elf Jahren die Impfmöglichkeiten der Region Hannover angenommen. Bei rund 74.000 Kinder im besagten Alter haben die mobilen Impfteams also bereits jedes 7. Kind geimpft. Die Impfungen in den Arztpraxen sind da noch nicht mitgerechnet. Regionspräsident Steffen Krach freut sich über die Früchte der Impfarbeit. Er sei sehr dankbar, dass die Eltern den Impfteams ihr Vertrauen schenken. Zum Vergleich: Die deutschlandweite Impfquote für Kinder zwischen 5 und elf Jahren liegt bei 11,2 Prozent. Vor allem am Zoo werden die Kinder-Impfungen gut angenommen. Dort wurden bereits rund 4650 Kinder geimpft. Aber auch Sonderaktionen wie das Stadionimpfen in der HDI-Arena haben ihren Teil beigetragen.