Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Airport Hannover verzeichnet Plus bei Flügen - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Airport Hannover verzeichnet Plus bei Flügen

Der Flughafen Hannover verzeichnete bei den Passagierzahlen im Jahr 2021 ein Plus von rund 42 Prozent. Das schreibt die Deutsche Presseagentur, dpa. Mit rund zwei Millionen Fluggästen lag der Airport allerdings noch deutlich unter dem Vorkrisenniveau von rund 6,3 Millionen Passagieren. Ein Plus von 35 Prozent verzeichnet der Flughafen Hannover aber beim Frachtaufkommen. Etwa 29.000 Tonnen Fracht wurden ausgeflogen. Ein Grund für das Plus waren auch die Charterflüge, mit denen Corona-Tests importiert wurden, erklärte ein Flughafensprecher. Der Airport Hannover erwartet zudem für das Jahr 2022 wieder mehr Reisende.