Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Ein Jahr Sprinti: Region ist zufrieden ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Ein Jahr Sprinti: Region ist zufrieden ++

Die Region Hannover blickt zufrieden auf ein Jahr Sprinti zurück. Das On-Demand-Bus-System ging damals am 1. Juni mit den ersten Fahrzeugen in der Wedemark, in Springe und in Sehnde an den Start. Seit einiger Zeit ist klar, dass das Angebot ab Mitte 2023 auf weitere neun Kommunen im Umland ausgeweitet wird. Dies hat laut Region mit der großen Nachfrage zu tun. Waren es im ersten Monat bereits 10.000 Fahrgäste, so nutzen aktuell fast 32.000 Kunden dieses Angebot. Eine sensationelle Resonanz, betont GVH-Geschäftsführer Ulf-Birger Franz. Tagtäglich gebe es deutlich über 1.000 Nutzerinnen und Nutzer innerhalb der drei Kommunen. Der Bekanntheitsgrad des Angebots liege in den drei Umlandgemeinden bei über 90 Prozent.