Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Wer bekommt das Schloss: Landgericht fällt Urteil im Streit um Marienburg ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Wer bekommt das Schloss: Landgericht fällt Urteil im Streit um Marienburg ++

Lange wurde gestritten, immer wieder wurden Gerichtstermine verschoben. Am Freitag soll es eine Entscheidung geben!

Im Streit um die Marienburg fällt am Vormittag im Landgericht das Urteil. Prinz Ernst August von Hannover hatte das Schloss seinem Sohn geschenkt. Er wollte es wegen der hohen Kosten aber an das Land Niedersachsen abgeben. Prompt forderte der Vater die Burg wegen „groben Undanks“ zurück. Kurz vor der mündlichen Verhandlung hatte der Senior die Klage zwar zurückgezogen, seine Forderungen aber an die Salzburger EAH BetreibungsgmbH verkauft.

Wer die Marienburg am Ende bekommt, entscheidet sich am Vormittag im Landgericht in Hannover.