Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Nordstadt: Wertstoffhof nach Umbau wieder offen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Nordstadt: Wertstoffhof nach Umbau wieder offen ++

Die Nordstadt hat ihren Wertstoffhof wieder: Aha-Chef Thomas Schwarz und Bezirksbürgermeister Florian Beyer eröffneten das Gelände an der Gertrud-Knebusch-Straße am Freitag offiziell. Zuvor war über ein Jahr umgebaut worden für 1,7 Millionen Euro.

Man habe großen Wert auf die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern gelegt. Deshalb sei der Wertstoffhof mit einem modernen Verkehrsleitsystem ausgestattet worden, bei dem die Lkws von den Auto-Anlieferungen getrennt würden, so Aha-Chef Schwarz. Mit Hilfe einer Stau-Spur für zwölf Fahrzeuge entstehe bei hohem Andrang auch kein Rückstau mehr.

Bürgerinnen und Bürger können auf dem Hof in der Nordstadt nun wieder bis zu ein Kubikmeter Wertstoffe pro Tag entsorgen.