Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Kampf gegen Steinwüsten: Schottergärten-Polizei im Einsatz ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Kampf gegen Steinwüsten: Schottergärten-Polizei im Einsatz ++

Auf der Suche nach Steinwüsten in Hannover: Ab sofort ist die Schottergärten-Polizei in der Stadt unterwegs. Das sind zwei Mitarbeitende der Verwaltung, die systematisch gegen die Schottergärten vorgehen wollen, die sind in Niedersachsen nämlich schon seit 2012 verboten. Die Stadt als Bauaufsichtsbehörde werde die Steinhaufen wenn nötig auch zwangsweise entfernen, heißt es, auch Bußgelder könne es geben. Bereits im Vorfeld seien Anwohnerinnen und Anwohner mit einem Flyer informiert worden.

Der Schottergärten-Trend in Hannover vertreibe Insekten und führe dazu, dass sich die Stadt im Sommer immer weiter aufheize, sagt die Verwaltung.