Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Zoo freut sich über seltenen Nachwuchs bei den Roten Pandas ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Zoo freut sich über seltenen Nachwuchs bei den Roten Pandas ++

Schwarze Stupsnase, winzige Knopfaugen, weiße Öhrchen, flauschiges graues Fell und eine feine weiße Maske im rotbraunen Gesicht: Erstmals seit 15 Jahren haben die seltenen Roten Pandas im Zoo Hannover Nachwuchs bekommen. Wie der Tierpark bekannt gab, sind die süßen Zwillinge bereits am 10. Juni zur Welt gekommen und haben die ersten Wochen in der Wurfhöhle verbracht. Für das Panda-Paar Fine und Flin sind es die ersten Jungtiere überhaupt. Das Weibchen kam erst im vergangenen Sommer nach Hannover. Mit etwas Glück können Besucher schon einen Blick auf die Roten Panda Babys erhaschen. Die Mutter wechselt häufiger die Wurfhöhle und trägt die Kleinen bereits im Maul über die Außenanlage.