Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Mit 180 durch Garbsen: Polizist stoppt Motorradfahrer ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Mit 180 durch Garbsen: Polizist stoppt Motorradfahrer ++

Er drängelte, fuhr bei Rot über die Ampel und raste schließlich mit Tempo 180 durch die Stadt. Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend durch die Innenstadt von Garbsen geheizt und hat andere Menschen gefährdet. Sein Pech: Er überholte auch einen Polizeibeamten, der gerade auf dem Weg zur Arbeit war. In seinem Privatauto nahm der Beamte die Verfolgung auf und alarmierte seine Kollegen. Während der Verfolgungsjagd überholte der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge trotz Gegenverkehr und nötigte andere zur Vollbremsung. Doch an der Kreuzung Berenbosteler Straße/Kastendamm schaffte es der Polizeibeamte den Flüchtigen zu stoppen. Der versuchte noch zu Fuß zu fliehen, wurde dann aber geschnappt.