Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Corona-Tests ab Herbst: Behrens sieht Bund in der Pflicht ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Corona-Tests ab Herbst: Behrens sieht Bund in der Pflicht ++

Corona-Tests könnten ab Oktober teilweise wieder verpflichtend werden. Das sieht der neue Corona-Fahrplan für den Herbst vor. Niedersachsen Gesundheitsminister Daniela Behrens sieht den Bund in der Pflicht, wenn dieser eine umfangreiche Testpflicht vorsehe. Das sagte sie auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Ihr zufolge will das Land den von Bundesgesundheitsminister Lauterbach und Bundesjustizminister Buschmann vorgelegten Entwurf prüfen. Ab Oktober soll dem Gesetzesentwurf zufolge beispielsweise in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen eine Testpflicht gelten. Allerdings sind Bürgertests seit Anfang Juli nicht mehr für alle kostenlos. Gesundheitsministerin Behrens hatte diese Regelung bereits kritisiert.