Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Raub in Linden-Mitte: Mann wird mit Fluchtauto mitgeschleift ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Raub in Linden-Mitte: Mann wird mit Fluchtauto mitgeschleift ++

Zwei Männern sprachen den 37-Jährigen am frühen Donnerstagmorgen zwischen Küchengarten und der Rampenstraße an. Kurz darauf hielt einer der beiden den Mann fest und schlug ihm ins Gesicht, während sein Komplize ihm die Bauchtasche entwendete. Mit ihrer Beute flüchteten die Diebe in Richtung Selmastraße und stiegen in ein silbernes Cabrio, indem sich bereits drei weitere Personen befanden. Der angegriffene Mann verfolgte seine Angreifer bis zum Wagen und konnte sich noch an einem von ihnen festhalten. Doch dann fuhr das Auto los. Der 37-Jährige wurde einige Meter mitgeschliffen und dabei leicht verletzt. Dann flüchtete das Cabrio über die Limmerstraße in Richtung Küchengarten. Die Polizei Hannover ermittelt nun wegen schweren Raubes und bittet um Zeugenhinweise.