Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Neuer Impfstoff gegen BA.1-Variante eingetroffen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Neuer Impfstoff gegen BA.1-Variante eingetroffen ++

Auch in der Region Hannover ist nun die erste Lieferung mit dem neuen Corona-Impfstoff eingetroffen, der auf die Omikron-Variante BA.1 zugeschnitten ist. Derzeit laufen die Vorbereitungen, den Booster-Impfstoff, in die bestehende Impfkampagne der Region zu integrieren. Es gelte dabei Sorgfalt vor Schnelligkeit, betonte Regionspräsident Steffen Krach. Zunächst einmal sei es eine gute Nachricht, dass die Region Hannover den neuen Impfstoff jetzt vorrätig habe. Die Europäische Arzneimittel-Agentur habe den Impfstoff geprüft und zugelassen, sagte Krach, es handele sich also um ein sehr gutes Vakzin. Die Impfteams stünden bereit. Das Gesundheitsamt hat nun die Organisationsarbeit aufgenommen, um ihn schnellstmöglich an die Einwohnerinnen und Einwohner bringen können. Die Impfungen mit dem auf Omikron angepassten Impfstoff werden voraussichtlich ab der kommenden Woche starten. Die genauen Termine und Standorte will die Region noch bekannt geben.