Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb: Sieger steht fest ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb: Sieger steht fest ++

Wer konnte Hannovers Nachthimmel am schönsten zum Leuchten bringen? Der Sieg des Internationalen Feuerwerkswettbewerbs geht an ein polnisches Team für Europa. Das Team SUREX aus Polen hat die 10-köpfige Jury am Ende überzeugt. Der europäische Sieger wurde am Samstagabend in den Herrenhäuser Gärten gekührt. „5 Termine – 5 Teams – 5 Kontinente“ – das war das Motto in diesem Jahr. Neben Europa auf dem ersten Platz hat das Team aus Afrika den zweiten Platz gemacht. Das Team aus Asien landete auf dem dritten. Hans Nolte, Geschäftsführer der Hannover Veranstaltungs GmbH gratulierte dem Siegerteam. Nach zwei Jahren Pause seien die Feuerwerke in diesem Jahr fantastisch gewesen. Besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen in der Eventbranche freue er sich über die große und positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher. Alle fünf Termine für den Feuerwerkswettbewerb bei uns in Hannover waren bereits weit im Vorfeld ausverkauft. Insgesamt waren beim diesjährigen Contest in den Herrenhäuser Gärten über 58.000 Leute mit dabei.