Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Blitzeinschlag in Lehrte: Stromausfall und Zugverspätungen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Blitzeinschlag in Lehrte: Stromausfall und Zugverspätungen ++

Es war nur ein kurzes Gewitter, das Montagnachmittag über uns hinwegzog: Gescheppert hat es dennoch, zumindest östlich von Hannover. Wegen eines Blitzeinschlags kam es in Lehrte zeitweise zu Stromausfällen, teilte die örtliche Polizei mit. U.a. wurden Geschäfte in der Innenstadt, Ampeln und das Rathaus kurzzeitig lahmgelegt. Auch im Zugverkehr kam es zu Problemen: Ein Stellwerk wurde in Lehrte infolge des Unwetters beschädigt, teilte die Bahn auf twitter mit. Auf den Strecken zwischen Braunschweig bzw. Wolfsburg und Hannover mussten Züge umgeleitet werden, es kam entsprechend zu Verspätungen.