Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Handtaschen-Raubserie in Döhren und Wülfel ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Handtaschen-Raubserie in Döhren und Wülfel ++

Innerhalb von gut zehn Tagen sind in Döhren und Wülfel mittlerweile schon fünf Frauen auf der Straße überfallen worden. Die Polizei ermittelt wegen einer Raubserie. Die Taten ähneln sich sehr. Meist wurden Seniorinnen überfallen. Der Täter entriss ihnen die Handtasche. Der jüngste Vorfall passierte am Sonntagnachmittag. Der Unbekannte raubte die Handtasche einer 78-Jährigen an der Küsterstraße in Döhren. In diesem Fall konnte ein Zeuge den Räuber noch verfolgen. Der etwa 20 Jahre alte Täter ließ die Beute auf seiner Flucht fallen, konnte aber wieder entkommen. Seit dem 10. November gab vier ähnliche Delikte: Am Mittelfelde und an der Hildesheimer Straße in Wülfel sowie an der Borgentrickstraße und am Döhrener Turm. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.