Jetzt läuft auf Radio Hannover:
++ Sonja Anders verlässt Schauspiel Hannover ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Sonja Anders verlässt Schauspiel Hannover ++

Sonja Anders verlässt das Schauspiel Hannover. Die Intendantin wechselt zur Spielzeit 2025/26 ans Thalia Theater in Hamburg und übernimmt dort die Leitung. Der Wechsel liegt für Anders nahe. Die gebürtige Hamburgerin war bereits Chefdramaturgin am Thalia, bevor sie von 2009 bis 2018 am Deutschen Theater in Berlin tätig war. 2019 trat sie die Intendanz in Hannover an und verlässt das Haus nach dann sechs Jahren. Bis es so weit ist, hat sich die 57-Jährige für Hannover noch viel vorgenommen: „Nach den Einschränkungen, die die Pandemie uns gebracht hat, wollen wir jetzt noch einmal voll durchstarten. Unsere Arbeit beginnt gerade, Früchte zu tragen. Die werden wir gemeinsam ernten“, so Anders.