++ Toter Junge in Wunstorf: Mitschüler muss in U-Haft wegen Mordverdachts ++  - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Toter Junge in Wunstorf: Mitschüler muss in U-Haft wegen Mordverdachts ++

Haftbefehl gegen den 14-jährigen Verdächtigen: Im Fall des getöteten Jungen aus Wunstorf muss der mutmaßliche Täter, ein Mitschüler, in Untersuchungshaft. Eine Jugendrichterin am Amtsgericht Neustadt am Rübenberge ordnete das am Donnerstag an wegen dringenden Mordverdachts. 

Die Staatsanwaltschaft Hannover hatte die U-Haft beantragt, nachdem Einsatzkräfte gestern die Leiche des 14-Jährigen auf einem Feld in Blumenau bei Wunstorf gefunden hatten. Der unter Verdacht stehende Mitschüler hatte der Polizei gesagt, er habe den Jungen getötet und den leblosen Körper versteckt.

Am Dienstagabend war das Opfer von einer Verabredung mit dem mutmaßlichen Täter nicht nach Hause zurückgekehrt und danach von den Eltern als vermisst gemeldet worden.

Wie mehrere Medien unter Berufung auf Ermittlerkreise berichteten, könnte ein Stein als Tatwaffe benutzt worden sein. Zudem sei die Tat lange geplant gewesen. Ein Obduktionsergebnis könnte ebenfalls noch heute bekannt gegeben werden.

An der Evangelischen IGS in Wunstorf, wo Opfer und Tatverdächtiger zu Schule gingen, soll es morgen eine nichtöffentliche Andacht geben.