++ Frist für Grundsteuererklärung endet: In Niedersachsen fehlt immer noch ein Drittel der Rückmeldungen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Frist für Grundsteuererklärung endet: In Niedersachsen fehlt immer noch ein Drittel der Rückmeldungen ++

Jetzt wird’s aber Zeit. Am Dienstag endet die Frist für die Grundsteuererklärung. In Niedersachsen fehlt aber immer noch knapp ein Drittel der Rückmeldungen. Eine erneute Fristverlängerung soll es nicht geben, so Niedersachsens Finanzminister Gerald Heere gegenüber dem ndr. Vor einem Monat fehlte noch fast jede zweite Erklärung. Deswegen wurde die Frist schon einmal verlängert: von Ende Oktober 2022 auf den 31. Januar.

Sollten Immobilienbesitzer ihre Erklärung nicht bis Dienstag abgeben, droht ihnen im schlimmsten Fall eine Strafzahlung. Zunächst werden laut Ministerium aber Erinnerungs-Schreiben verschickt. Erst danach würden Verspätungszuschläge und Zwangsgelder eingefordert.