++ Schusswechsel am Herrenhäuser Markt: Polizei findet leeres Auto mit Einschusslöchern ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Schusswechsel am Herrenhäuser Markt: Polizei findet leeres Auto mit Einschusslöchern ++

Großeinsatz der Polizei Sonntagabend am Herrenhäuser Markt. Es hat einen Schusswechsel gegeben. Die Polizei hat ein Auto mit mehreren Einschusslöchern und laufendem Motor – aber ohne Insassen gefunden. Ob jemand verletzt wurde, ist deswegen noch unklar. Ermittler haben vor Ort Spuren gesichert und erste Zeugen befragt. Die Polizei ist aktuell auch noch auf der Suche nach dem mutmaßlichen Täter.

Die Schulenburger Landstraße war in der Zeit des Einsatzes eine Stunde abgesperrt, auch der Herrenhäuser Markt wurde weiträumig abgeriegelt. Die Stadtbahnen der Linien 4 und 5 waren um 22.30 Uhr wieder planmäßig unterwegs.