++ Nach Schüssen auf Autos: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Nach Schüssen auf Autos: Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags ++

Nach den Schüssen auf zwei Autos in Herrenhausen ermittelt die Polizei wegen versuchten Totschlags. Der Schütze ist weiterhin flüchtig. Auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Am Sonntagabend hatten Anwohner die Polizei über Schussgeräusche am Herrenhäuser Markt informiert. Die Einsatzkräfte fanden dort auf der Straße einen verlassenen Wagen mit laufendem Motor. Er wies mehrere Schusslöcher auf und die Seitenscheiben waren zerborsten. Auf der Fahrbahn lagen Projetilreste. Ein anderer Wagen war ebenfalls beschädigt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurde kein Tatverdächtiger gefunden. Die Halter der beiden beschädigten Autos wurden unverletzt an ihren Wohnanschriften in Hannover angetroffen. Auch sonst sind laut Polizei keine Verletzten bekannt. Aufgrund der Spurenlage gehen die Ermittler davon aus, dass ein und derselbe Täter für die Beschädigungen an den Autos verantwortlich ist. Es wird daher von einer Schussabgabe durch eine Person und nicht von einem Schusswechsel ausgegangen. Die Polizei sucht weitere Zeugen.