++ Problemwolf ist nicht zu fassen: Abschussgenehmigung in der Nacht ausgelaufen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Problemwolf ist nicht zu fassen: Abschussgenehmigung in der Nacht ausgelaufen ++

Er ist nicht zu fassen. Der Problemwolf aus dem Burgdorfer Rudel. Das Tier soll mittlerweile mehrere Nutztiere und ein Pony gerissen haben und war deswegen zum Abschuss freigegeben. Das Verwaltungsgericht Hannover hatte die Ausnahmegenehmigung jetzt noch einmal bestätigt. Ein Eilantrag gegen die Tötung des Wolfes von Tierschützern wurde abgelehnt. Allerdings ist die Abschussgenehmigung in der Nacht zu Mittwoch ausgelaufen.

Seit Oktober konnten Jäger das Tier nicht erwischen. Laut Medienberichten ist aber schon ein neuer Antrag bei der Region Hannover eingegangen, der jetzt überprüft werde. Der Wolf soll insgesamt 64 Nutztiere in der Region Hannover gerissen haben, weitere Fälle seien wahrscheinlich.