++ Staubilanz: A7 ist  Spitzenreiter ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Staubilanz: A7 ist Spitzenreiter ++

Viele Unfälle, Baustellen und der Reiseverkehr sorgen auf Niedersachsens Autobahnen für reichlich Stau. Der ADAC hat die Strecken aus dem vergangenen Jahr zusammengerechnet und ist dabei auf fast 66.091 Staukilometer gekommen. Spitzenreiter mit dem längsten Einzelstau ist dabei die A7 zwischen Großburgwedel und Bispingen gewesen. Dort staute sich der Verkehr in den Sommerferien am 13. August auf 37 Kilometern. Die staureichsten Tage lagen in 2022 dagegen nicht in der Ferienzeit, sondern vor Feiertagen. Zum Beispiel vor Himmelfahrt und vor dem Tag der Deutschen Einheit. Einen weiteren langen Einzelstau mit immerhin 33 Kilometern gab es am Pfingstwochenende ebenfalls zwischen Großburgwedel und Bispingen. Die Fahrzeuge standen hier fast achteinhalb Stunden lang.