++ Wülfel: Männer schießen auf Parkplatz mit Schreckschusspistolen ++ - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

++ Wülfel: Männer schießen auf Parkplatz mit Schreckschusspistolen ++

Auf einem Gewerbeparkplatz im Stadtteil Wülfel sollen drei Männer mit Schreckschusspistolen geschossen haben. Eine Zeugin hatte Mittwochnachmittag den Notruf gewählt und die Polizei über den Vorfall informiert. Eine Streifenwagenbesatzung rückte daraufhin sofort zu dem Parkplatz eines Möbelhauses aus, der sich zwischen der Hildesheimer Straße und Am Eisenwerke befand. Die Beamten konnten die drei Männer dort nicht mehr antreffen. Sie fanden vor Ort aber Patronenhülsen. Zeugen gaben den Hinweis, dass die Personen in einem nahegelegenen Wohnhaus verschwunden waren. Interne Ermittlungen führten schließlich zu einem 28-Jährigen, der dort gemeldet war. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchte die Polizei die Wohnung und traf dort die drei Tatverdächtigen an. Auch zwei Schreckschusspistolen wurden gefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und bittet um weitere Zeugenhinweise.