21-jähriger nach Schlägerei in Sehnde in Haft - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

21-jähriger nach Schlägerei in Sehnde in Haft

Nach einer Schlägerei in Sehnde sitzt ein 21-Jähriger im Gefängnis. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor. Der junge Mann soll eine 18-Jährige auf einem Supermarkparkplatz an der Peiner Straße beleidigt und bedroht haben. Als ein ebenfalls 18-Jähriger zu Hilfe kam, geriet dieser mit dem Angreifer sofort in eine Schlägerei. Im weiteren Verlauf soll der 21-Jährige versucht haben die junge Frau mit einer Glasflasche zu verletzten. Laut Polizeibericht verfehlte der gezielte Wurf nur knapp den Kopf des Opfers. Der Angreifer flüchtete anschließend mit einem Fahrrad vom Tatort. Er konnte aber im Rahmen einer Sofortfahndung von der Polizei gestellt werden. Bei der Festnahme soll der junge Mann die Beamten beleidigt und Widerstand geleistet haben. Ein Polizist wurde verletzt. Weil ein Haftbefehl vorlag, wurde der 21-Jährige direkt in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der Mann aus Sehnde muss sich nun wegen Beleidigung, Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.