Betreiberpaar des ehemaligen Lodderbast übernimmt Leitung des Kommunalen Kinos - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Betreiberpaar des ehemaligen Lodderbast übernimmt Leitung des Kommunalen Kinos

Das Kommunale Kino im Künstlerhaus hat eine neue Leitung. Der städtische Fachbereich Kultur hat sich für das Ehepaar Wiebke und Johannes Thomsen entschieden. Die beiden prägen Hannovers Kinoszene bereits seit ein paar Jahren. 2018 hatten sie das Wohnzimmerkino Lodderbast in der Südstadt eröffnet, welches sie im vergangenen Jahr allerdings pandemiebedingt schließen mussten. Viermal in Folge wurde das Betreiberpaar mit dem niedersächsischen Kinoprogammpreis ausgezeichnet. 2020 ging das Lodderbast bei einem Online-Voting als bestes Kino Deutschlands hervor. Derzeit sind die Thomsen mit einem mobilen Kunstfilmprojekt in Süddeutschland und der Schweiz unterwegs. Die Leitung des Kommunalen Kinos im Künstlerhaus übernehmen sie zum 1. August.