"Deuner-Viertel" - öffentliche Diskussion über mögliche Nachnutzung des Deurag-Nerag-Geländes

Wohnen, Gewerbe oder Naherholung im Grünen: Was passiert mit dem ehemaligen Deurag-Nerag-Raffineriegelände in Misburg? Wie das 90 Hektar große Areal nachgenutzt werden kann, soll bis 2028 entschieden sein. Die Stadt erarbeitet dafür gemeinsam mit Experten aktuell einen Masterplan - an dem auch die Öffentlichkeit beteiligt wird. Dafür fällt am Montag (22.6.) der Startschuss - mit einer sogenannten Zukunftswerkstatt, ab 19 Uhr im Bürgerhaus Misburg. Hier können Bürgerinnen und Bürger eigene Ideen einbringen und mitdiskutieren.

Auf dem ehemaligen Deurag-Nerag-Gelände laufen derzeit noch Untersuchungen in Bezug auf Nachnutzungs-Optionen. Dazu gehören zum Beispiel Gutachten zu Altlasten, Kampfmitteln, Natur- und Artenschutz und Verkehr.