Frauen im Zug belästigt: Exhibitionist am Hauptbahnhof gefasst - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Frauen im Zug belästigt: Exhibitionist am Hauptbahnhof gefasst

Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Hannover einen Exhibitionisten festgenommen. Der 42-Jährige soll in einem Zug mehrere Frauen belästigt haben. Jetzt sucht die Polizei nach weiteren Opfern. Wie die Ermittler jetzt bekannt gaben, liegen die angezeigten Taten drei Monate zurück. Demnach hatten zwei Frauen am 7. März nach ihrer Ankunft am Hauptbahnhof Strafanzeige erstattet. Ein Perverser hatte sie in der Westfalenbahn von Braunschweig nach Hannover belästigt. Der Mann soll sich dabei im Zug zielgerichtet ins Sichtfeld der 19 und 30 Jahre alten Frau gesetzt und dann masturbiert haben. Nach kurzer Fahndung konnte der Tatverdächtige noch im Hauptbahnhof gefasst werden. Nach Auswertung der Überwachungskameras im Zug halten es die Fahnder für wahrscheinlich, dass der Mann noch weitere Frauen in der Westfalenbahn belästigt hat. Die Polizei hat deshalb einen Zeugenaufruf gestartet, um weitere Betroffene ausfindig zu machen.