Großstadt-Glücksranking: Die Menschen in Hannover sind nur mittelmäßig zufrieden - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Großstadt-Glücksranking: Die Menschen in Hannover sind nur mittelmäßig zufrieden

Wo sind die Menschen in Deutschland am glücklichsten? In Hannover auf jeden Fall nicht, behauptet das neue Großstadt-Glücksranking. Unsere Stadt landet im Vergleich nur auf Platz 5 von 10. Hauptgrund – laut Untersuchung: Die Menschen in Hannover sind mit Familie und Gesundheit nur mittelmäßig zufrieden. Städtische Bereiche wie Verkehr und Verwaltung wurden aber positiv bewertet.

Auf Platz eins im Ranking ist Hamburg gelandet. Die Stadt sei ein starker Wirtschaftsstandort mit hohem Haushaltseinkommen und viel Zusammengehörigkeitsgefühl. Am unglücklichsten sind die Menschen laut Glücksranking in Leipzig. Insgesamt sind zehn deutsche Großstädte untersucht worden.