Herrenhäuser Gärten: Mehrere Schwan-Küken verschwunden - Waschbär unter Verdacht - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Herrenhäuser Gärten: Mehrere Schwan-Küken verschwunden - Waschbär unter Verdacht

Schwanen-Drama in den Herrenhäuser Gärten: Von der Schwanenfamilie, die dort in der Graft wohnt, sind etliche Küken verschwunden.

Ein Spaziergänger hatte der HAZ gesagt, dass er eins der Küken tot im Wasser habe treiben sehen. Die Schwanen-Eltern seien zuletzt nur noch mit zwei statt sieben Jungen unterwegs gewesen.

Als mögliche Übeltäter kommen offenbar Räuber wie Fuchs oder Waschbär in Frage.

Stadtjäger Heinz Pyka sagte am Freitag auf Nachfrage von Radio Hannover, man habe inzwischen in der Stadt mehr Waschbären als Füchse. Und Waschbären könnten schwimmen, klettern und würden regelmäßig Gelege ausnehmen. "Also ich tippe da eindeutig auf den Waschbär", so Pyka.