Impfteams durch sinkendes Interesse deutlich teurer als gedacht  - Radio Hannover - die Stimme der Stadt auf 100,0

Impfteams durch sinkendes Interesse deutlich teurer als gedacht

Sinkendes Interesse hat die mobilen Impfteams in Niedersachsen deutlich teurer gemacht, als geplant war. Das zeigt jetzt der Jahresbericht des Landesrechnungshofes. Die Impfteams hätten zuletzt kaum Einsätze gehabt - Das habe die Kosten für die Impfungen gegen Corona deutlich in die Höhe schnellen lassen.

Zum Start der Impfteams im Oktober 2021 habe eine Impfung durchschnittlich 92 Euro gekostet, als das Interesse an Impfungen abnahm, sind die Kosten in der Spitze auf bis zu 400 Euro angestiegen. Das Land hatte damit gerechnet, dass die Impfteams pro Tag 100 Spritzen verabreichen. Im April 2022 waren es aber nur noch maximal 14 pro Tag.